Ehrenmitgliedschaft Gerold Wurm

Im Rahmen unserer diesjährigen JHV hatten wir die freudige Aufgabe, einen der Gründungsväter der Elschbächer Kerbgemeinschaft als unser erstes Ehrenmitglied auszuzeichnen.
Nachdem von einigen Mitgliedern der Antrag auf Prüfung einer Ehrenmitgliedschaft gestellt wurde, konnten wir es dieses Jahr endlich wahr machen.

Gerold Wurm ist Ehrenmitglied!

Nicht nur, dass er(wie oben erwähnt) einer der Gründungsväter der Elschbächer Kerbgemeinschaft war, er hat den Verein auch die ersten 10 Jahre als 1. Vorsitzender geführt. Er und die Männer um ihn herum haben die Weichen dafür gestellt, dass die Elschbächer Kerbgemeinschaft zu dem heranwachsen konnte, was sie heute ist.

Zu diesem freudigen Ereignis, hat es sich einer der „Altpräsidenten“ – und aktueller Fastnachtsprinz -, die Rede ist von keinem geringeren als Andreas Schweitzer, nicht nehmen lassen, eine Laudatio auf Gerold zu schreiben und diese auch vorzutragen.

Wir möchten Euch dieses literarische Highlight auf keinen Fall vorenthalten. Ist die Laudatio nicht nur von einigen frühgeschichtlichen Fakten gespickt, sondern auch mit viel Liebe verfasst.
Lasst Euch bitte nicht von der Länge abschrecken, es ist den Zeitaufwand auf jeden Fall wert!

Und so möchte ich diesen Beitrag schliessen mit:
Danke, Gerold!

Laudatio Gerold Wurm
Präsentation Gerold Wurm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s